Sonntag, 7. September 2008

Birmingham!



Gestern war ich in Birmingham und da waren wir zuerst im Civil Rights Museum, das ist ganz schön erschreckend wie krass das hier mit der Rassentrennung war und das ist noch nicht mal 50 Jahre her! Da dachte ich, dass das ja zum Glück jetzt nicht mehr so ist, weil davon an der Uni nichts mitbekommt! Aber als wir dann zu Will nach hause gefahren sind, haben wir so eine Nachbarschaft gesehen, wo jedes Haus gleich aussieht und da waren wohl auch ein paar ärmere Häuser von schwarzen Familien und die Weißen, wollten die nicht haben, aber die sind auch nicht weggezogen, weil sie dazu zu arm waren und dann haben die weißen Leute einen Zaun um die Häuser gebaut, damit sie die Schwarzen nicht sehen müssen! Da muss man sich doch schon wirklich schämen, dass man auch weiß ist! Also da war ich wirklich geschockt!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lena, ihr schein ja ein schönes Wochenende in Birmingham gehabt zu haben, unser Mädelswochenende in Hannover war auch sehr schön. Haben viel gelacht und das Wetter war auch echt gut.
Das mit den Zäunen in einem Wohngebiet finde ich auch schon krass. Lass es Dir gut gehen..Bis bald in USA

Anonym hat gesagt…

Das sollte natürlich Veronika heissen

Marie hat gesagt…

Das Bild mit der Stadt im Hintergrund ist ja toll geworden.
Welche Stadt sieht man da und wo bist du auf dem Bild?
Außerdem tolles T-Shirt :)

Das obere ist mal wieder etwas verschwommen... leigt das an deiner Kamera das die immer so verschwimmen? Stell vielleicht mal was um.

Ja das ist schon krass mit Schwarz und Weiß.. ich finde man kann sich das hier gar nicht so vorstellen.

Anonym hat gesagt…

was habe ich immer gesagt!

Lena hat gesagt…

An Marie: Guck mal wie der Post heißt und dann rate mal wie die Stadt heißt, die man auf dem Bild sieht (=
Ach übrigens ich wiege 111 Pfund

Marie hat gesagt…

Quatsch, das glaube ich nicht, so viel kannst du nun auch wieder noch nicht gegessen haben.

Anonym hat gesagt…

Dein TäShirt ist wirklich voll schön! Musste erstmal ranzoomen :)
Und die 111 Pfund sieht man dir ganz und gar nicht an....du siehst sehr glücklich und zufrieden aus!

Anonym hat gesagt…

Lena 111 Pfund. Gute Zahl, kann man sich gut merken. TOP!
Die bauen echt Zäune? Find das so eklig!
Naja, haste sowas wenigstens auch mal erlebt. In Frankreich ist es auch krass, hier in Paris leben ja viele Migranten in den Banlieues und die werden auch mehr "verstoßen", grenzen sich aber auch selbst ab, denk ich. Das nur mal schnell so zur Info^^So länderübergreifend ;) Ansonsten, le tee- shirt est très joli et tu es belle comme toujours;)Schön, dass es dir so gut geht und du so viel erlebst.